Samstag, 29. August 2009

und noch ein Fragebogen xD

Gefunden bei Chamy und einfach mal mitgenommen (hoffe, das ist okay *lol* )

1.Lipgloss oder Lippenstift?
Lipgloss eindeutig öfter

2.Puder- oder Cremelidschatten?
Puderliedschatten

3.Metall oder matt bei Lidschatten?
meistens lieber glänzend

4.Normaler oder wasserfester Mascara?
normal, der wasserfeste müffelt

5.Foundation?
hab ich neuerdings *lach*

6.Puder?
jeden Tag über's Flüssigmake-up

7.Rouge oder Bronzer?
weder noch, ich trau mich an beides nicht ran, werd aber wohl den Bronzer aus der neuen Essence LE ausprobieren

8.Nude oder knallige Augenmakeups?
lieber intensive Farben, gerne auch knallig (pink z.B.)

9.Selbstbräuner?
Ich hatte mal ne bräunende Bodylotion vor Jahren, aber davon hatte ich die Nase voll, weil die jedes Mal nach dem Duschen das Handtuch gefärbt hat. Mittlerweile bleib ich eh lieber blass o_O

10.Nagellack?
Jaaaaaaaaa, her damit *_*

11.Lieblings e/s Marke?
P2 ♥.♥

12.Lieblings-AMU-Kombi?
lila-weiß, lila-pink, pink-schwarz

13.Lieblingseyeliner?
ein schwarzer Flüssigeyeliner mit Glitzer von Essence

14. Lieblingslippie?
einer aus der Stay on-Reihe von Catrice, weiß grad nicht, wie die Farbe heißt o_O auf jeden Fall eher ein Nudeton

So und ich tagge Sternradio (Wen sonst, bei dem Thema? *lach*) und alle, die wollen (Amy, du darfst auch *muha*) xD

Donnerstag, 27. August 2009

♥.♥ Creamylicious ♥.♥ oder: Shoppen und Wespenaua

Da war ich heute in der Bibliothek, weil ich noch restliches Material für meine Hausarbeit für Sprachwissenschaft brauchte.
Also bin ich da fröhlich hingehüpft - ja fröhlich, das kann ich auch. Und heute sogar richtig, weil irgendwie ist heute ein kopffreier Tag o_O *stolz auf mich sei*
Nachdem ich im Kopierraum der Bibliothek ein bisschen fröhlich (! XD) vor mich hingeschmolzen war, ging ich rüber ins GWZ, holte mich ein belegtes Brötchen und was kaltes zu Trinken und ging dann frisch gestärkt wieder raus.
Da kam mir eine Freundin entgegen, an der ich zuerst beinahe vorbei gerannt wäre, weil sie eine neue Frisur hatte (Okay, ich renn ja auch an Leuten vorbei, die aussehen wie immer *schäm*). Und als ich da so mit ihr rumstand und redete, passierte es:
AUA!!! Da hatte sich so ein Mistviech von Wespe an meine Hosentasche gesetzt und mir volle kann in den Finger gestochen, als ich meine Hand da hintun wollte :-( Dann durfte ich das Viech erstmal abwedeln, weil's noch festhing -.-
Und nu.. aua.. 24 Jahre ohne Wespenstiche davon gekommen und dann das! *jammer* Vorallem, wo ich froh war, dass mein Ohr und meine Füße wieder heile sind o_O
Nein, ich bekomme jetzt keinen Kopf, nein, nein, nein! Ich mag nich o_O XD

*genug gejammert hat*

Außer in der Bibliothek war ich noch bei einem anderen McGeiz, als sonst. Dort gab es von Wet'n'Wild noch die "Color Craze" LE, die es in dem anderen schon ewig nicht mehr gab. Da musste dann natürlich der pinke Nagellack mit.



Außerdem gab's dann bei DM noch auf Tipp von Sternradio von P2:
"Perfect face base" in der 010
und
"So perfect 16 hours stay concealer" in der 010

Und dann... wie man auf dem Bild sieht.. stand sie da *_* Die Creamylicious LE von Essence ♥.♥ Nachdem die vorherige bei dem DM auf dem Hauptbahnhof ja unter den Tisch gefallen war, hatte ich daran nicht mehr wirklich geglaubt und so habe ich, bevor sich das ganze als Fatamorgana herausstellt, mir erstmal etwas mitgenommen:

den Lipgloss in den Farben 01 Wild berry sorbet und 03 Iced chai latte
und den Lidschatten in der Farbe 01 wild berry sorbet
und die Handcreme.

Ich finde ide Farben alle ziemlich toll, aber die waren irgendwie am tollsten. Die Nagellacke sind von den Farben her auch total schön, aber ich hab ja geschworen, keine Lacke mehr von Essence o_O *mist*

Die Handcreme riecht ein wenig.. merkwürdig o.O So wie ein Kirschsahnebonbon.. einerseits lecker, andererseits too much *lol*

So und dann gabs noch dieses hier:



Und das war's dann auch neben Hamsterleckerlis und diversem Kleinkram xD

http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/Blog/Logoklein.gif

Mittwoch, 26. August 2009

50+8 Fragen

Die liebe Sternradio hat gemeint, ich antworte zuerst, also tu ich das mal XD

50 Fragen + 8

1. Welcher Tag ist heute?
Mittwoch, der 26. August 2009

2. Wie lautet dein Name, so wie er auf der Geburtsurkunde erscheint?
Uta *Nachname*

3. Wie lautet/n dein/e Kosenamen?
Darla, wirre Irre, Hase, Schnuffel

4. Wann hast du Geburtstag?
21.02.1985

5. Geburtsort?
Zwenkau

6. Welche Farbe hat die Hose, die du gerade trägst?
schwarz

7. Dein momentaner Lieblingssong?
And One - Stand the pain

8. Was hörst du gerade?
Sternradios Stimme, das Rascheln vom Hamster, Autos von draußen

10. Was ist das Letzte, das du gegessen hast?
Salat vor einer Stunde

11 . Hast du ein Lieblingstier?
Hasen und seit einer Weile Hamster

12. Wenn du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst du?
blau


13. Wo willst du in deinen Flitterwochen hin?
da wo der Mann ist, der dann mein Mann ist o.O

14. Wie ist das Wetter gerade?
dunkel und immernoch zu warm

15. Wer ist die letzte Person, mit der du telefoniert hast?
vorher meine Großcousine und momentan Sternradio

16. Was bemerkst du als Erstes am anderen Geschlecht?
die Augen und das Grinsen

17. Wie geht es dir heute?
müde, schlapp, sehnsüchtig, aber sonst gut ^^

18. Was ist dein Lieblingsgetränk?
Kräutertee, Cola mit Orange, Wasser mit Geschmack

19. Lieblings - alkoholisches - Getränk?
V+Energy

20. Bist du gepierct?
nur die Ohrlöcher

21. Hast du ein Tattoo?
nein


22. Wie isst du ein Hanuta?
gar nich o.O


23. Lieblingssport zum Zuschauen?
Wintersport manchmal


24. Welche CD wirst du dir als nächstes kaufen?
das neue Saltatio Mortis Album

25. Augenfarbe?
braun

26. Trägst du Kontaktlinsen?
nee

27. Geschwister und Alter?
2 Halbbrüder, ich glaube die sind jetzt irgendwie 16 und 14

28. Letzter Film, den du geschaut hast?
keeeeine Ahnung o.O

29. Lieblingstag im ganzen Jahr?
im Moment der 07.04.2009

30. Bist du zu schüchtern, um jemanden zum Essen einzuladen?
japp

31. Hattest du schon mal einen Autounfall?
nein, zum Glück nicht

32. Magst du lieber lustige oder gruselige Filme?
lustige oder Dokus

33. Dein Lieblingsfilm?
Dracula (ja, ich finde den lustig o.O ) und dBdT

34. Dein liebster Ferienort?
Ich will nach Bärlin XD

35. Sommer oder Winter?
Frühling

36. Umarmungen oder Küssen?
mit Bärchi beides, mit Freunden dann lieber nur umarmen *lach*


37. Beziehung oder One Night Stand?
Beziehung


38. Hast du jemals einen Menschen so sehr geliebt, dass er dich zum Weinen
gebracht hat?
ja


39. An welchem Ort möchtest du gerne mal geküsst werden?
nachts an einem See im Mondschein (auch wenn ich Angst hätte weil es ja dunkel ist o....O)


40. Dein liebstes Fast Food Restaurant?
die sind doch alle dooooof XD


41. Dein Lieblingsbuch?
Asgard von Walter Hansen


42. Deine Lieblings-Disco/-Kneipe/-Café/-Bar?
weiß nich


43.Wie oft bist du schon durch die Führerscheinprüfung gefallen?
null mal


44. Wo siehst Du Dich in zehn Jahren?
hmmm... irgendwo mit dem Bärchi meiner Träume und kleinen Minibärchis ♥.♥


45. Von wem war die letzte E-Mail, die Du vor dieser bekommen hast?
von einer Uni-Dozentin


46. Bist Du jemals für ein Verbrechen bestraft worden?



47. Was machst du, wenn du dich langweilst?
mich langweilen, sonst wäre mir ja nicht langweilig o_O


48. Welche Phasen sind typisch für Dich?
"alles ist doof" "das klappt sowieso nicht" "ich werd grad blöd" o_O


49. Welcher Freund/Freundin wohnt am weitesten entfernt?
ähm.. weiß gar nicht, aber sind alle in Deutschland


50. Was wäre das Schlimmste, was Dir passieren könnte?
den Rest meiner Familie und meine Freunde und Bärchi zu verlieren


51. Wann ist Deine Zu-Bett-Geh-Zeit?
meistens zu spät


52. Schokolade oder Vanille?
Schoooookoooooo ♥.♥


53. Wie sehr liebst Du Deinen Job?
ich studiere o.O


54. Möchtest Du, dass Deine Freunde hier mitmachen?
japp


55. In welchem Geschäft würdest Du Deine Kreditkarte bis aufs Maximum strapazieren?
DM, Gothicläden


56. Wer wird zuerst taggen?
Amy


57. Und wer wird wohl zuletzt antworten?
wahrscheinlich wie bei Sternradio auch der Coverlover, weil der is ja nie da XD


58. Wie spät ist es jetzt?
22:01Uhr


Und ich tagge alle, die hier noch nicht mitgemacht haben XD

Wäre ich...

Da hab ich doch glatt was wiedergefunden *lol*


Wäre ich...

...ein Monat: Januar
...ein Wochentag: Dienstag
...eine Tageszeit: 5 Uhr morgens
...eine Flüssigkeit: Wasser
...ein Vogel: ne Meise xD
...ein Werkzeug: (Nerven)Säge
...eine Blume oder Pflanze: Moos
...ein Wetter: dunkle Wolken
...ein Tier: ein Psychohase
...eine Farbe: dunkelrot
...ein Geräusch: "au!"
...ein Element: Wasser
...ein Wort: fünününü
...eine Pflanze: Klette xDD
...ein Land: Island
...ein Kleidungsstück: Umhang
...ein Planet: ein kleiner versteckter
...ein Smiley: o.O
...ein Obst: Apfel
...ein Gemüse: Karotte
...ein Logo: keins
...ein Computer: kaputt
...ein Buch: geschrieben
...ein Mann: eine Frau
...ein Film: ein schlechter xD
...ein Schiff: ein Segelschiff
...ein Edelstein: Amethyst
...ein Edelmetall: Silber
...ein Schmuckstück: ein Armband
...eine Veranstaltung: ein Theaterstück
...eine Animationsfigur: Flattermann von Ruby Gloom (der hat immer Angst)
...ein Gedanke: "es liegt an mir"
...ein Stift: Füllfederhalter mit schwarzer Tinte
...ein Auto: klein
...eine Süßigkeit: Milch Jumbo mit Haselnuss von Aldi
...eine Marke: P2
...eine Sprache: Mittelhochdeutsch
…ein Musikinstrument: Rassel o_O XD



So und ich tagge mal alle meine Leser :-)


http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/Blog/Logoklein.gif

Dienstag, 25. August 2009

Happy Birthday, Mama

Du wurdest vor gerade einmal 45 Jahren geboren und doch kann ich dir schon seit 16 Jahren nicht mehr zu deinem Geburtstag gratulieren. Dabei würde ich es so gerne tun. Dir einfach alles Gute wünschen, dich umarmen und alles das, was eigentlich so normal ist.
Ich weiß nicht einmal mehr, wie es früher war, was ich damals gemacht habe, wenn du Geburtstag hattest, weil die Erinnerungen an diese 8 Jahre damals so weit weg sind, dass sie wahrscheinlich nie mehr zurück kommen.

Und jetzt traue ich mich nicht einmal, zu dir zu gehen, so wie heute. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich heute wieder nicht dort war, aber ich kann dein Grab nicht sehen, ich weiß nicht warum. Es tut mir Leid. Ich denke ja trotzdem an dich, mehr als es wahrscheinlich manchmal gut für mich ist. Aber jedes Mal, wenn ich vor dem Stein stehe, in den deine Lebensdatem gemeißelt sind, wird mir klar, wie real das ist. Wie real die Tatsache ist, dass du nicht mehr da bist und nicht mehr wieder kommst, nie mehr.

Ich fühl mich so oft wie damals, wie ein kleines Kind und wünsche mir nur, dass du kommst und mich in den Arm nimmst, so wie früher. Aber du kommst nicht und du wirst nie mehr kommen.

Und wenn ich an dich denke, ist da immer wieder dieses eine Bild. Warum kann es kein Schönes sein, warum müssen es Schläche und Apparate sein und du, wie du aussahst, als seist du schon längst tot.

Ich weiß nicht, wo du bist, vielleicht manchmal weit weg von mir, aber ganz sicher oft auch ganz nah. Vielleicht bist du selbst jetzt hier und schaust mir über die Schulter. Aber wo auch immer du bist, ich hoffe, du bist glücklich dort.



Happy Birthday, Mama...


http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/mama_klein.jpg

Manchmal

Manchmal, wenn ich einsam bin,
Denk ich an vergang’ne Zeiten.
Wo ist das nur alles hin?
Lass mich von deinem Geiste leiten.

Manchmal, wenn ich traurig bin,
Kann ich deine Nähe spüren.
Umweht mich sanft ein warmer Wind
Kann deine Worte noch hören.

Manchmal, wenn ich an dich denke,
Glaube ich du wärst noch hier.
Spüre deine schützenden Hände,
Glaube fast, du wärst bei mir.

Manchmal, wenn ich einsam sehe,
Die Inschrift auf des Grabes Stein,
Wenn ich von deinem Grab weg gehe,
Wünscht’ ich, du könntest hier noch sein...

© Psychohase a.k.a. Darla 2006



Donnerstag, 20. August 2009

Warum? (kleiner Schaden xD)

Wenn man für die Uni vieles über Anglizismen in der deutschen Sprache sammeln muss, fällt einem so einiges Seltsames auf. Es fängt ja schon in der Uni an: Wir schreiben auf Whiteboards, haben einen Workload, einen OverHeadProjector, einen Beamer.. und ich studiere Germanistik!

Aber darauf will ich gar nicht hinaus. Denn hier geht es jetzt um „Make-up“ – ein Anglizismus. Und die Frage: Why don’t we just speak German?!

Ich habe gerade den Test gemacht und mir die Produktbezeichnungen auf der P2-Seite angesehen: Einige deutsche Wörter findet man noch, wie z.B. „Anspitzer“. Diese sind aber eindeutig eine Randgruppe, denn die Anglizismen beherrschen das Feld. Einsam steht nur das französische Wort „Rouge“ da, das aber schon harte Konkurrenz vom englischen „Blush“ zu erwarten hat.

Da gibt es zum Beispiel den „Beauty Insider Volume Mascara“, auch in „waterproof“ erhältlich. Beauty Insider? Heißt das, dass dieser kleine unscheinbare Freund die intimsten Geheimnisse der Schönheit kennt? Flüstert er sie mir ins Ohr, während ich meine Wimpern zukleistere? Nein.

Weiter geht es mit dem tollen Namen „Beauty Insider lengthening Mascara§“ – mal ehrlich, Mädels: Wer beherrscht das englische „th“ nach einem „g“, ohne sich dabei die Zunge zu verrenken?!

Warum sagen wir denn „eye shadow“, wenn es doch das schöne Wort „Lidschatten“ gibt? Nennen wir den Kurschatten dann auch bald cure-shadow? o_O Oder heißt es bald „Oh my god, I have a shadow!“ statt „Ich hab nen Schatten.“? Vielleicht sollten wir das Verb „be-schatten“ ja einfach in „be-shadow“ umwandeln? XD

Okay, okay, weiter geht es mit dem „eye pencil“ – warum nicht Augenstift? Weil das irgendwie merkwürdig klingt? Wer weiß… Doch was ist mit dem „Dip Eyeliner“?! Hat der was mit Snacks zu tun, oder was dippe ich mit dem? o_O

Zu den Lippenprodukten geschwenkt, kommt der nächste Schock: lipstick, lipliner, lipgloss, lip cream. Lippenstift, Lippenlinienmaler, Lippenglanz und Lippencreme wären wohl zu deutsch gewesen. Lustig ist dann der Plural „lipglosse“ – in der Sprachgeschichte ist die „Glosse“ ein Wort, ist eine „Lippen-Glosse“ dann ein Knutschmund auf einem mittelalterlichen Text? o_O

Weit hergeholt? Es geht noch weiter! Kommen wir zu dem „Pastel dream gloss 3 hours stay!“. „Pastel Traum Glanz 3 Stunden bleib!“ Was für ein Ausdruck o_O

So geht das immer weiter. Früher hätte man die „Limited Edition“ oder „Trend Edition“ einfach „Sonderauflage“ genannt. Aber das klingt ja nicht „cool“ genug.

Der gute alte Nagellack heißt jetzt „nailpolish“ und die Nagelaufkleber „nailsticker“. Und der Nagellackentferner heißt jetzt „nail polish remover“.

Selbst der einfache Taschenspiegel verkauft sich jetzt unter dem Decknamen „pocket mirror“.


Man stelle sich den Umkehrfall mal vor: Ein Englischmuttersprachler kommt nach Hause und erklärt „I’ve buyed a pink Nagellack, a Lidschatten and a Lippenglanz in the Drogerie.“

Klingt komisch, oder? XD


Ich finde das alles ja nichtmal schlimm, es fällt einem nur krass auf, wenn man sich damit zwangsweise beschäftigt, weil man über so was eine Hausarbeit schreiben muss. Und irgendwie ist es schade, oder?


http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/Blog/Logoklein.gif

Mittwoch, 19. August 2009

Fairwind gibt es wirklich O_O

Ja, ich hab ihn schon oft gehört: Den Mythos "Bei Schlecker gibt es Fairwind Produkte".

Bei unserem Schlecker gab es vor einiger Zeit mal einen Aufsteller zu einer LE, aber der war so schnell wieder verschwunden, dass man ihn auch für eine Fatamorgana hätte halten können.

Umso erstaunlicher, dass meine Augen heute tatsächlich einige Nagellacke mit der Aufschrift "Fairwind" entdecken durften! O_O

Zwei davon, sowie eine Packung Nagelsticker, habe ich mir gleich mitgenommen:

http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/19082009.gif

Die Nagellacke sind:
26 violet flirt (links)
und
20 soft lavender (rechts)

Beide für je 1,49€, die Nagelsticker kosten das Gleiche.
Ich finde die kleinen Herzchen total toll :-)

Dann gabs heute noch Streu und Hirse für Sleepy, aber das muss ich ja nicht vorstellen xD

http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/Blog/Logoklein.gif

Dienstag, 18. August 2009

schockierende Erkenntnisse o_O

..oder: Auch bei And One ist ohne Moos nix los, oder?
(www.reptlica.de)

Ich finde die Farbe ist schon auffällig XD


http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/Blog/Logoklein.gif

Hello KItty *_*

Heute bei Schlecker stachen sie mir ins Auge: Kleine böse Süßigkeiten... aber... Hello Kitty!!! ♥.♥
Die musste ich einfach mitnehmen *_*
Links sind kleine runde Bonbons drin und oben eine kleine Kittyengelfigur :-)
Und rechts, das sind kleine Brauseherzchen.
So, und nun schäme ich mich *lach*

http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/Blog/Logoklein.gif

Montag, 17. August 2009

Tapferkeitsbärchen

Es war einmal, vor langer langer Zeit.. also vor ca. 4 Stunden.. da hatte Darla eine zündende Idee (nachzulesen hier). Doch dazu musste Darla etwas ganz doll Schlimmes machen: Auf den Dachboden gehen... Wer mich kennt weiß, dass ich davor totale Panik habe und wenige wissen auch, warum.

Trotzdem war ich vorhin mal mutig, habe Sternradio am Telefon einfach mitgenommen und als Belohnung gab es das erste Tapferkeitsbärchen *freuuuuu*

http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/mailsteffi_kl.jpg

http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/Brchinummer2.jpg


Ich freu mich *lol*

http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/Blog/Logoklein.gif

Sonntag, 16. August 2009

Insider

Ein kleiner Insider zu später Stunde:


♥.♥

was sagen wir dazu? natürlich: XD XD XF

:D:D:D

Freitag, 14. August 2009

Krank sein für Fortgeschrittene?!

Achtung, das hier wird ein Jammerpost. Mein zweiter Vorname ist nicht umsonst "Jammerlappen" xD

Irgendwie scheine ich seit eineinhalb Wochen ein kleiner Krankheitsanziehungspunkt zu sein... Seit ich in der Tagesklinik angefangen hatte war mein Blutdruck systematisch von 125/80 über 140/90 auf 180/98 (!!!) angestiegen.. ging nichtmal abends zu Hause runter.. schön oder? Trotz Tabletten.. solche Werte hatte ich früher nichtmal ohne Tabletten.. Fazit: ANGST! Warum? Weil meine Mutter noch leben würde, hätte man ihren Blutdruck gesenkt...

Komisch ist, dass der Blutdruck gestern und heute plötzlich wieder normaler wird.. ohne Klinik.. hmm komisch.. heute Morgen VOR der Tablette einen Wert von 134/84 - ein Traum o.O

Naja, Kopfweh hab ich heute trotzdem wieder.. kein Wunder bei dem tollen Sonne-dunkel-Sonne-dunkel-Sonne-dunkel... Wetter o.O

Machen wir weiter mit dem Rücken: Aua! Seit einer Woche Rückenschmerzen - welch Freude! Im Liegen das Gefühl, dass einem die Wirbensäule gleich durchbricht, im Sitzen das Gefühl, als hat man ein Messer im Rücken und im Laufen so, als ist die Wirbelsäule locker und drückt ins Steißbein.. Apotheke hilft... nicht.. Voltarentablettchen umsonst *grummel*
Aber dank Sternradio gestern Abend eine bessere und helfende Alternative und heute fast kein Aua mehr :-)

Fertig? Nöööö... meine Zehen machen natürlich fröhlich mit und tun mal wieder weh.. synchron natürlich auf beiden Füßen - ich liebe es :-) *Ironie aus*

Und zu guter letzt: Mein Ohr.. vor 4 Wochen eine angebliche Mittelohrentzündung laut Hautarzt.. Antibiotika und zuerstmal das Gefühl "alles okay".. letzte Woche wieder ein komisches Gefühl im Ohr und eine Psychotante die meint, sich als Allgemeinärztin aufspielen zu müssen und dann meint "Da ist nix entzündet :-)" - Genau, deswegen war ich heute dann auch beim HNO, habe ein total vereitertes rechtes Ohr und Bläschen auf dem Trommelfell... Salbenstreifen, Ohrentropfen und Antibiotika - ist das Leben nicht schön? :-)

Und als Zusammenfassung sage ich nur noch: FÜ-NÜ-NÜ-NÜÜÜÜÜ!!!

*jammer*

http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/Blog/Logoklein.gif

Donnerstag, 13. August 2009

Aktion Sauberer Hamster

Auch ein Hamster muss mal baden.. oder zumindest kurzzeitig in die Badewanne umziehen, wenn Darla den Käfig sauber machen muss. Und da die Tür für den Auslauf noch in Arbeit ist, muss eben wieder die Badewanne herhalten. Diesmal gleich mit neuem Haus, Sandbad und Weidenbrücke aus dem Auslauf - damit er schonmal schnuppern kann. Und das Laufrad hab ich ihm auch reingestellt, weil er's so gerne mag *lol*

Hier mal ein kurzes Sleepy-guckt-sich-um-Video *lol*



Und dann hat er vorhin wieder in der oberen Hausetage gesessen und gepennt.. Ich find es so süß, wenn er sich so zur Kugel zusammenkugelt *lol*

http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/sleepypenntkl.jpg

http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/Blog/Logoklein.gif

Hello Kitty Schoko Ei

Ich kenne ja diese kleinen rosa Plastik-Überraschungseier von Hello Kitty, aber heute in der Apotheke ( o.O ) habe ich welche aus Schoki gefunden *lol*

Eigentlich wollte ich nur Tabletten gegen Rückenschmerzen haben, als ich mit meiner Tante vollbepackt in die Apotheke ging.
Mein erster Blick fiel auf eine Kiste mit kleinen rosa Ü-Eiern: "Hello Kitty! *selig grinst*"
Meine Tante: "o.O"
Die Apothekerin kam an die Kasse und ging wieder um die Tabletten zu holen.
Ich griff in der Zeit nach einem der Eier - meine Tante sah mich mit dem üblichen 'Bist du nicht zu alt für sowas?'-Blick an.
Da kam auch schon die Apothekerin wieder und scannte die Tabletten und danach das Ü-Ei mit den Worten: "Hello Kitty... meine Tochter ist 30 und auch total verrückt drauf."
Meine Tante: "o___O "

xDDD

Und so ging es mit dem Ei weiter:


http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/Blog/1.jpg
Erstmal das Ei unversehrt und leider nicht sehr schön verpackt, sondern total verknittert.

http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/Blog/2.jpg
Ausgepackt sieht man dann auch die Kitty auf der Folie und die Sternchen auf der weißen Schoki :-)

http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/Blog/3.jpg
Was haben wir denn da? *lol*

http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/Blog/4.jpg
Eine Hello Kitty - wer hätte damit nur gerechnet? :D
(Ist die nicht putzig? *lol*)

http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/Blog/Logoklein.gif

10 Dinge die ihr noch nicht über mich wusstet

Sternradio hat mal wieder alle ihre Leser getaggt, also mach ich mal mit *lol*

1. Ich habe einen Rand-zieh-Tick bei Schreibblöcken.

2. Ich ekle mich vor Brotkrümeln in der Küche.

3. Ich glaube dass in der einen Ecke unseres Korridors ein Geist steht.

4. Ich glaube manchmal tatsächlich, dass alles gut wird.

5. Ich schließe mich Coverlover's Sucht nach "Milch Jumbo Haselnuss"-Aldi Schokoriegeln an *lach*

6. Ich fühle mich beobachtet, wenn ich Bilder im Zimmer habe, auf denen Menschen in die Kamera gucken und stelle Bilder von meinen Freunden nur so auf, dass ich sie vom Schreibtisch aus nicht sehe o_O

7. Ich glaube, schonmal gelebt zu haben.

8. Manchmal habe ich abends in meinem Zimmer plötzlich grundlos totale Angst, so dass ich das Fenster aufmachen und mich mit dem Rücken an die Wand setzen muss.

9. Als Kind hatte ich Angst, alleine zur Toilette zu gehen.

10. Ich renne meistens mit finsterem Blick durch die Gegend, damit fremde Menschen mich nicht angucken.



So und ich tagge wieder Amy, weil's so viel Spaß macht *lol*

Mittwoch, 12. August 2009

Der 30+ Fragen Tag!


So, die liebe Sternradio taggt ihre Leser, was das Zeug ält *lol*

Hier sind die Regeln:
1. Beantworte die Fragen und füge Sie auf deinem Blog ein.
2. Schreibe noch eine neue Frage dazu
3. Tagge neue Leute

1. Welches Parfum benutzt du zur Zeit?
Mexx Black

2. Was für Ticks hast du zur Zeit?
im Moment hab ich nen Bärchen-Tick xD

3. Was gibt's heute zu essen?
Es gab Huhn und "Gemüsereis" und da war tatsächlich Reis zwischen dem Gemüse *rumhüpft und sich freut* ( *hüstel* Insider *hüstel*)

4. Warum hast du dich entschlossen zu bloggen?
weil ich voll böse bin und Sternradio alles nachmache ]:-> Nein, eher aus Langeweile xD


5. Vanille oder Schoko?
Schoko


6. Was hast du zuletzt gekauft?
Streu, Futter (Mehrwürmer igitt igitt), ein neues Häuschen, ein paar Leitern, einen zweiten Naopf.. alles für die Katz.. äh.. den Hamster xD Ach ja und Waschseife für die Hände *lol*

7. Was ist dein Lieblingswetter?
Frühlingssonne :-)

8. Was ist dein momentan wichtigstes Ziel?
morgen von der Krankenkasse zurückgerufen zu werden? xD

9. Was machst du in deinen nächsten (Schul)Ferien?
ich hab nur Semesterferien und keine Ahnung

10. Wenn du ein komplett eingerichtetes Haus irgendwo in der Welt bezahlt bekommen würdest, wo würdest du es hinhaben wollen?
ist doch egal, solang ich die Leute in der Nähe hab, die ich brauch o.O


11. Spielst du ein Instrument?
jein

12. Wenn du für die nächsten Stunden irgendwo auf der Welt sein könntest, wo wärst du gerne?
Bääääääääääääääärchi ♥.♥


13. Was ist dir bei Freunden wichtig?
Ehrlichkeit, Vertrauen zu können; dass sie mich aushalten o.O

14. Was würdest du, wenn du könntest, an dir ändern?
Kopf!

15. Was ist dein Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank?
keeeeine Ahnung, da drin isses eh immer zu dunkel o.O

16. Was ist dein Traumjob?
irgendwas mit Sprachgeschichte

17. Schau nach rechts.
Tür, Regale, Hamster, TV, etc..

18. Schau nach links.
Fenster, Regale, Lampe

19. Was ist deine Lieblingsgroßstadt?
keine

20. Was ist zur Zeit dein Lieblingslied?
keins so richtig

21. Was ist deine Lieblingsserie?
???

22. Dein Lieblingsfilm?
Draaaacula :-) und dBdT

23. Was isst du am liebsten?
Hühnchen und Reis ♥

24. Was ist die in deinen Augen die größte Modesünde?
keine Ahnung

25. Was hast du gerade an?
schwarze kurze Hose, schwarzes Top, rosa Ringelsöckchen o.O

26. Was ist das nächste größere bevorstehende Ereignis?
von mir selber? nichts Genaues

27. Was willst du dir als nächstes kaufen?
weiß nich

28. Wie würdest du dich in vier Worten beschreiben?
Kopf, Kopf, Kopf, Kopf xDD
Nein: kopflastig, ehrlich, sensibel, träumerisch

29. Was hast du für Leidenschaften?
Bärchi, Sprachgeschichte, Literaturgeschichte (MA), Schreiben

30. Wenn du mit irgendeiner Person auf der Welt tauschen könntest, wer würde diese Person sein?
niemand, ich würd's nicht machen

31. Was hast du letzte Nacht geträumt?
irgendetwas total Verworrenes, aber ich weiß nicht mehr was

32. Welches Sternzeichen hast du?
Fische



Ich tagge Sunshine Amy *muha* xD


http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/Blog/Logoklein.gif

Montag, 10. August 2009

Hamster again

Und nochmal ein paar Sleepy-Bildchen von gestern :-)


http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/Blog/Hamster.gif

Nägel mal wieder neu

So, ich hab gestern Abend mal wieder brav Nägel lackiert und da sie mir gefallen, dachte ich, ich stell sie mal on xD

Das Rot ist von P2 Colour Victim 270 Scandal
Der Stempel ist mit dem Essence Stamping Set mit dem weißen Lack gemacht :-)

http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/Blog/ngel.gif

Erkenntnisbienchen

Ab heute gibt es etwas gaaaanz Neues: Die Erkenntnisbienchen!

Was hat es damit auf sich?

Da ich unsere liebe Sternradio jeden Abend erfolgreich in den Wahnsinn treibe, gibt es einen neuen Ansporn, dies ein wenig weniger zu tun:

Die Erkenntnisbienchen!

Immer, wenn ich etwas Logisches, Vernünftiges oder Ähnliches sage, gibt es jetzt ein Bärchen... äh... Bienchen :-)

*freu*

http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/Blog/Logoklein.gif

Sonntag, 9. August 2009

Body Company - let me inside Teil 1

So, aus dem Blödsinn von gestern ist nun auch noch eine Story geworden. Ich konnte dem Werbeslogan von Sternradio's Kommentar einfach nicht wiederstehen xD

Body Company

- let me inside


-1-

Ein ganz normaler Tag kündigte sich mit den ersten Sonnenstrahlen in Berlin an. Überall wurden Menschen wach, oder waren es schon. Überall verfiel man in die morgendliche Panik, weil man es verschlafen hatte, hetzten Menschen zur Bahn, zum Bus, hupten Autos und schimpften Fußgänger an den roten Ampeln. Überall hatte man es eilig, doch das war normal in einer Großstadt. An den Ecken roch es nach frischen Brötchen und Kaffee, überall sah man Pappbecher, die Kaffee transportierten. Kinder gingen zur Schule, Angestellte hatten keine Lust, auf ihren Job. Ein ganz normaler Tag im Berliner Großstadtdschungel.

Wirklich ganz normal? Nein, nicht ganz. Denn während man in einem kleinen Ladengeschäft letzte Vorbereitungen für eine Neueröffnung traf, raufte man sich in der Plattenfirma Out of Line die Haare. Chris Pohl saß in seinem Büro und telefonierte hektisch: „Steve! Steve, komm zurück! Hör zu, wir bekommen das wieder hin, du bekommst einen Psychologen, der wird dich wieder zur Vernunft bringen!“

„Psychologen? Denkst du, ich sei verrückt. Nein, ich komme nicht wieder. Wir kommen alle drei nicht wieder, wir haben eine Entscheidung getroffen und die steht fest,“ erklärte Steve Naghavi, seineszeichens Sänger des Groupieanzugspunktes And One, am anderen Ende der Leitung.

„Das kannst du nicht machen! Wir brauchen And One, die Fans brauchen And One!“ Chris fuhr sich mit der flachen Hand übers Gesicht.

Doch Steve blieb hart: „Wir haben gesagt, wir legen die Musik auf Eis. Das heißt ja nicht, dass wir nie wieder welche machen. Aber im Moment haben wir eben andere Interessen. Ich muss jetzt auflegen, der Lieferant ist da. Ich melde mich wieder.“ Mit diesen Worten legte er auf und steckte das Handy in seine Hosentasche.

Dann lief er zum Hintereingang, wo Chris Ruiz, Gio van Oli und ein Mann mit einem Lieferfirmen-Logo auf der Jacke zusammen standen.

„Einer von euch Gestalten muss hier unterschreiben,“ murmelte der sichtlich schlecht gelaunte Lieferant und wedelte mit einem Lieferschein zwischen den Dreien herum. Steve seufzte, nahm den Zettel und unterschrieb.

„Gut,“ brummte der Fahrer und schob einige Kisten auf dem LKW in die Hintertür. „Das war’s dann.“ Schon war er wieder eingestiegen und losgefahren.

„Das war die letzte Lieferung… die hätte schon gestern kommen sollen. Jetzt müssen wir uns beeilen, dass wir das noch in die Regale kriegen,“ seufzte Chris und schnappte sich eine Kiste, um damit in den Verkaufsraum zu gehen. Dort hatte man auf einen schwarz gefliesten Fußboden knallig orangene Regale gestellt. Darin befanden sich alle möglichen Waren, die man in einem Drogeriegeschäft eben verkaufte. Neben den allgemein bekannten Marken gab es mehrere Hausmarken in der Body Company Filiale. Alle klangen verdächtig nach And One. So gab es da die Kosmetikserie, die schlicht und einfach „And One Cosmetics“ hieß, die Pflegeserie für Männer mit dem Namen „Evil Boy“ oder auch die Pflegeprodukte für die „Traumfrau“. Das Toilettenpapier trug den Namen „Klaus“ und die Putzmittel hatte man „Krieger“ getauft mit dem Untertitel „Allein gegen den Schmutz“. Man war einfallsreich gewesen und es gab noch viel mehr. In einer Stunde würde die Filiale zum ersten Mal eröffnen. Von draußen hörte man schon hin und wieder einen Schrei nach Steve Naghavi. Die And One Fans waren also informiert.


kleines Spielchen :-)

So, ich hab vorhin was gefunden, was ich ganz toll fand und auch mal machen wollte. Nur ein kleines Spielchen, aber ich fand die Idee niedlich.
Gefunden hab ich es
HIER.

Es geht um Folgendes:

Man geht zur Google Bilder Suche und gibt jeweils die Antwort auf die unten stehenden Fragen ein.

Dann sucht man sich 1 Bild von der ersten Ergebnisseite und speichert es.

Und dann muss man die Bilder nur noch als Collage zusammen basteln :-)

Hier die Fragen:
1. Dein Name?

2. Dein Lieblingsessen?

3. Deine Heimatstadt?

4. Deine Lieblingsfarbe?

5. Dein Lieblingsfilm?

6. Dein Lieblingsgetränk?

7. Dein Traumurlaub?

8. Dein Lieblingsdessert?

9. Wie würdest du dich mit einem Wort beschreiben?

10. Wie fühlst du dich gerade?

11. Was liebst du am meisten auf der Welt?
12. Was möchtest du werden, wenn du groß bist?


So, und jetzt gibt's noch meine Bildchen :-)


http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/collage.gif

http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/Blog/Logoklein.gif

And One machen Make-up (Scherz!)


Samstag, 8. August 2009

Hamsterli in bewegten Bildern :-)

Soooo... mein Sleepy ist jetzt fast 2 Wochen bei mir und ich bin mittlerweile überzeugt: Der Hamster ist mindestens genauso irre wie ich xD

Aber jetzt gibt es mal was ganz neues: ein Video :-) Kamerascheu scheint der Kleine nicht zu sein *lol*

Ich glaube mittlerweile übrigens, dass Sleepy ein Mädchen ist. Weil das Tierchen die nette Angewohnheit hat, am Gitter hochzuklettern und man dann auf den Bauch gucken kann. Und ich sehe da nichts männliches - aber vielleicht versteckt er's auch? Mal schauen *lach*



Und ein Bild hab ich auch noch, hihi:

http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/sleepy.jpg

Freitag, 7. August 2009

50 Fragen für zwischendurch

geklaut von sternenkriegerin.blogspot.com *lol*

1.) Trägst Du Unterwäsche? Wenn ja, welche?
ja, meine :-P
2.) Weißt Du, wie man die BH-Größe misst?
halbwegs
3.) Was ist Deine Lieblingseissorte?
Schoko
4.) Duschen oder baden?
duschen, baden nur zur Entspannung
5.) Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?
Sonnenuntergang
6.) Welche 3 Dinge hast Du immer bei Dir, wenn Du unterwegs bist?
Portemonnaie, Schlüssel, Handy
7.) Donald Duck oder Micky Maus?
Donald
8.) Welche Zahnpasta benutzt Du?
Odol Med 3 Mint
9.) Rechts- oder Linkshänder?
Rechtshänder
10.) Singst Du unter der Dusche?
selten, das Duschgel rennt immer weg o_O
11.) Redest Du mit Deinen Haustieren?
japp
12.) Kennst Du die richtigen Namen Deiner Email-Freunde?
ich hab nur ICQ Freunde xD
13.) Hattest Du mal ein pinkfarbenes Kleidungsstück?
japp
14.) Beisst Du Dir in die Lippe, wenn Du nervös bist?
manchmal
15.) Frühaufsteher oder Nachteule?
je nachdem wann ich ins Bett geh o_O
16.) Kannst Du einen BH mit nur einer Hand öffnen?
weiß gar nich o_O
17.) Gummibärchen oder Kaugummi?
Bärchen :D
18.) Wie alt bist Du?
24
19.) Und wie alt möchtest Du sein?
24
20.) Loft, Villa, Bauernhaus oder einfach nur Wohnung?
Wohnung
21.) Was isst Du am liebsten auf der Pizza?
Salami und Käse
22.) Wie trinkst Du Deinen Kaffee?
ohne alles
23.) Hast Du schon mal für andere gekocht?
japp
24.) Hast Du schon mal Austern gegessen?
nee o_O
25.) Weißt Du Geburtstag und Alter Deiner Eltern?
nur teilweise
26.) Titel Deines Lieblingsbuches?
“Traumfänger“
27.) Sind Deine Füße gleich groß?
ich hoffe es o_O
28.) Magst Du Knoblauch?
nee
29.) Kannst Du mit Deinen Augen einzeln blinzeln?
ja
30.) Liest Du Tabellen?
wenn ich muss o.O
31.) Was wäre das erste, was Du tun würdest, wenn Du einen Millionenjackpot im Lotto gewinnst?
in Ohnmacht fallen *lol*
32.) Pepsi oder Coca Cola?
Vita Cola
33.) Wann hast Du das letzte Mal geweint?
am Mittwoch
34.) Schau nach rechts, was siehst Du?
Fernseher, Regal, Hamsterkäfig
35.) Und links?
Regal, Schrank, Fenster
36.) Schnarchst Du?
hin und wieder sicher o.O
37.) Kaust Du auf Bleistiften oder Kulis rum?
ganz selten
38.) Wenn auf einer Tür steht 'ziehen', drückst Du trotzdem?
nein, „drücken“ steht nur am WC xDD (Achtung, Insider *lach* )
39.) Wenn Du einen Tag in Deinem Leben wiederholen könntest, welcher wäre das dann?
gar keinen
40.) Tequila, Mojito, Caipirinha oder alkoholfrei?
ohne Allohol
41.) Pommes oder Bratkartoffeln?
Pommes, weil Bratkartoffeln sind bäh
42.) Hast Du schon mal eine Waffe abgefeuert?
nein!
43.) Winnie the Pooh, Tigger, Kanga, Roo, Piglet, Eeyore, Rabbit oder Owl?
Winnie, weil der ist ein Bärchen o_O
44.) Warst Du schonmal in Disneyland, -world oder -resort?
ja, 1994 :-)
45.) Was ist Dein größtes Ziel?
da gibt es im Moment nur viele „kleine“
46.) Schlagsahne oder Caramelsirup?
Schokosoße
47.) Riechst Du an anderen Menschen?
nur wenn sie gut schnuppern? O_O Was für ne Frage
48.) Isst Du Hauptgericht und Beilagen abwechselnd oder nacheinander?
durcheinander
49.) Deine Lieblingsserie im TV?
nich so richtig
50.) Spielst Du ein Instrument?
jein

Mittwoch, 5. August 2009

Fünününü-Hamster



o_O ohne... Worte... o_O

Dienstag, 4. August 2009

Da werden Sie nicht geholfen.

Eigentlich hatte ich mich am Wochenende ja noch fast auf die neue Therapie in der Tagesklinik gefreut… Eigentlich… gestern Abend dann schon nicht mehr und heute? Um Himmels Willen… Man stelle sich folgendes Problem vor: Ein Bus von Z. nach Leipzig fährt um kurz nach 7Uhr los, ist um 7.30Uhr in Leipzig am Bayrischen Platz. Beide von mir benötigten Straßenbahnen fahren mir wegen einer, bzw. zwei Minuten vor der Nase weg. Also muss ich auf die nächste warten und die fährt erst 7.39Uhr. Fazit: Ich bin 7.45Uhr VOR der Klinik und um 7.48Uhr am Schwesternzimmer zum einschreiben… schlagen wir 2 Minuten Verspätungszeit drauf und reden wir von 5 Minuten, die ich täglich „zu spät“ komme. „Zu spät“ bedeutet in diesem Fall: 5 Minuten nach der gewünschten Erscheinungszeit, aber 10 Minuten VOR (!!!) der ersten möglichen Thera. An sich nach normalem Menschenverstand kein Problem. Nach Klinik-Verstand schon: „Sie brauchen die 15 Minuten zur Einstimmung auf den Tag.“ Aha. Und was tue ich von 6.15Uhr an, wenn ich aufstehe? Mich auf’s nächste Jahrhundert einstimmen? Anscheinend. Problemlösung der Klinik: „Für die ersten drei Wochen können Sie erstmal 5 Minuten zu spät kommen. Danach sollten Sie sich entscheiden, ob Sie doch den früheren Bus nehmen, oder eben stationär kommen.“ Haaaalloooooooo??? Wie oft muss ich den Satz „Ich komme N I C H T stationär“ noch wiederholen? Und wie oft soll ich noch erläutern, dass der nächst frühere Bus um 5.53Uhr los fährt und ich dann über eine Stunde vor der Klinik sitze und auf 7.45Uhr warte? Na gut, warten wir die drei Wochen ab…

Das Einführungsgespräch… Oh. Mein. Gott.

Sie: „Wenn Sie Angst im Dunkeln haben, was machen Sie dann abends?“

Ich: „Das Licht an.“

Sie: „Und wenn Sie schlafen gehen?“

Ich: „Das Licht aus und die Decke über den Kopf.“

Sie: „Schlafen Sie mit Licht?“

Ich: „Nein, dann bräuchte ich die Decke nicht über dem Kopf.“

Weiter…

Sie: „Wenn Sie Angst vorm Keller haben, dann gehen Sie nicht hinein?“

Ich: „Doch.“

Sie: „Aber Sie haben doch Angst.“

Ich: „Ja und? Wenn’s sein muss, geht’s nicht anders.“

Sie: „Sie könnten doch auch Ihre Getränke in der Wohnung lagern.“

Ich: „Wo denn? Da ist kein Platz.“

Sie: „Ich habe den Eindruck, wenn man Sie hinterfragt, machen Sie einem Vorwürfe.“

Ich: „Ich mache Ihnen Vorwürfe, wenn ich Ihnen sage, dass ich trotz Angst zwangsweise in den Keller gehe?“

Interessant. Wenn es so weiter geht: Hallelujah, zum Glück sind die drei Wochen bald um -.-

Oh, und das stundenlange sinnlose Rumsitzen macht natürlich auch total Spaß :-) Ich hätte mir doch noch Adressen von der Krankenkasse geben lassen sollen…

凸(  ̄ー ̄ )凸



Follower