Sonntag, 27. September 2009

Wer Wind saet...

"Wir säen den Wind und ernten den Sturm, wir setzen alle Segel und wir jagen wild davon..." *_*


Es ist toll... es ist sooooooooooooo toll.. soooooooooo toll, dass ich darüber bloggen muss *__*

Es ist sooooo lange her, dass ich auf Myspace gelesen habe, dass das neue Saltatio Mortis Album im August kommt und ich dachte "Och neeee... nicht noch so langeeeeee *mecker*".


Aber die Zeit ist vergangen und das Album dudelt seit Ende August so ziemlich permanent bei mir.

Ich komme davon irgendwie einfach nicht mehr los, es macht süchtig und es ist einfach nur toll!


Ich glaube, ich schreibe einfach mal was zu den einzelnen Songs, weil jeder davon ein kleines Schmuckstück ist :-)


1. Ebenbild:

Ja, auch wenn ich immer "Ebenenbild" lese und keine Ahnung habe warum... das Lied ist trotzdem schön, wenn auch nicht unbedingt das beste vom Album.

Ich mag das Video irgendwie *lach*




2. Salome (feat. Doro Pesch)

Favorit Nummer 1 ♥.♥ Dieses Lied hat es mir dermaßen angetan, das ist schon gruselig. Ich mag es, wenn solche Storys vertont werden.


3. La jument de Michao

Ein richtiges Lied zum rocken *lach* Auch wenn ich keine Ahnung habe, was der Text übersetzt heißt xD


4. Letzte Worte

Favorit Nr. 2 - sooooo schön *sentimental seufzt* Ein sehr sehr sehr sehr ruhiges Lied, traurig, aber irgendwie auch wieder nicht. Ich find es einfach schön.

Allerdings ist das so ein Lied, was ich mir nicht anhören darf, wenn es mir nicht so gut geht - Heulgefahr *lach*

5. Das kalte Herz

Ein Märchen ♥.♥ Ich liebe es, wenn SaMo Märchen vertonen *__*


6. Rastlos

So ein typisches SaMo Lied. Ich mag den Text und ich finde da kann man schön mitsingen *lach*


7. Miststück

Jaja, wer kennt sie nicht.. gewisse Menschen *hüstel* xD


8. Tief in mir

Irgendwie leicht psycho.. so zweigespalten.. aber trotzdem genial


9. Aus Träumen gebaut

Sooooooooooooo schööööööööööööön traurig o_O Ziemlich traurig.. aber ich mag SaMo Balladen, auch wenn sie Tränengefahr mitliefern


10. Manus Manum Lavat

Aufstand für alle.. oder so.. das is auch wieder so ein Lied zum rocken und so richtig SaMo typisch und und un... toll *_*


11. Vergessene Götter

Aufstand die zweite und somit siehe 10. xD Wenn auch noch einen Tick genialer *lach*


12. Wir säen den Wind

So ein richtiges das-ganze-Publikum-kann-brav-mitgröhlen-Lied ist *lach*


Bonus Tacks:


13. Freiheit

Das hat so eine schöne Moral irgendwie.. und ich mag die Metapher mit dem Vogel einfach *lol*


14. In unseren Worten

Das erinnert mich an "Wir säen den Wind" von der Stimmung her.. und ist auch so ein schönes mitgröhl-Lied *lach*



So, das waren die Songs. Dann gibt es da noch die DVD.

Eine knappe Stunde live vom Mera Luna 2008 *__* Das. ist. toll. *__*

Eine halbe Stunde Making of "Wer Wind sät" - das ist witzig.

Ein Making of "Ebenbild" - das ist auch witzig.

Aber das haben Making Ofs so an sich *lach*

Und das Video zu Ebenbild - das mag ich ja wie gesagt und es steht oben im Post xD



So.. Darla ist glücklich, weil das Album toll ist *_*


Bliebe nur noch eine negative Sache:

Kein Konzert in Leipzig! :-( *heul* *flenn* Ich will SaMo doch sooooooooooo gerne wieder live sehen :-(((((



Grüße an alle Leser :-)

Donnerstag, 3. September 2009

meine top 10 Beauty Tipps

So, nun hol ich endlich mal den Tag von meiner Dauertaggerin Sternradio auf *lach*

Es geht um eure Top Ten der Make Up bzw. Beauty Tipps.

Egal wie verrückt er ist. Es geht um euren Beauty Insider.


Meine Top Ten:

01.

Flüssigeyeliner für Wackelige: Weil ich damit keine geraden Linien hinbekomme, sondern die immer zittrig aussehen, trage ich zuerst einen Strich mit einem gleichfarbigen Kajalstift auf, dann den Lidschatten (der ruhig überlappen kann) und dann den Flüssigeyeliner. Dann sieht der Strich nämlich gerade aus.

02.

Der älteste Trick der Welt: Quark aufs Gesicht. Bei meiner Haut wirkt das Wunder, vorallem gegen juckende oder trockene Stellen.

03.

Lächeln. Ja, ich kann das! :-) XD Und es wirkt Wunder, wenn man das Spiegelbild mal weniger böse anguckt *lach*

04.

Für Raucher: aufhören! Ich bin seit knapp 3 Jahren wieder Nichtraucher und 1. ist das Hautbild besser ohne Rauchen und 2. sind die Fingernägel nicht mehr gelb :-)

05.

Lippen: Wenn meine Lippen wiedermal vertrocknet sind ohne Ende hilft nur diese "Schichtung": Erst Bebe Zartcreme (eine dünne Schicht), dann Lippenstift und dann Lipgloss. Dann kann Frau sich wieder sehen lassen *lol*

06.

Ich trage mein Flüssigmake-up (oder im Moment die von Sternradio geklaute Mischung aus dem P2 "so perfect 16 hours stay"-concealer und der P2 "perfect face"-base) ca. 20 Minuten vor dem Puder auf. In der Zeit kann man bequem frühstücken, anziehen und Tasche packen. Bei mir sieht das Gesamtbild mit Puder dann besser aus und ich fühle mich weniger verklebt.


So und weil mir nichts mehr einfällt, werden Nr. 7 bis 10 nachgereicht *lach*

Und ich tagge dann schonmal Amy und alle, die noch Lust haben xD


http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/Blog/Logoklein.gif

Mittwoch, 2. September 2009

Liebesfragebogen

So, hier ist mal wieder ein Tag von Sternradio *lol*

1. Na, wann war Dein erster Kuss?
im Kindergarten und zu dem Rest sage ich nichts

2. Und wie war Dein erster Kuss?
der im Kindergarten war lustig *lol*

3. Welche Person küsst du am liebsten?
Ich möchte momentan ein ganz bestimmtes Bärchen küssen

4. Würdest du, um deine(n) Angebetete(n) zu erobern, ins TV gehen?
Nein, dazu bin ich viel zu schüchtern, da krieg ich ja schon Kopf, bevor ich auf Sendung bin o_O

5. Wie würdest du deine(n) Ex zurückerobern, wenn gewünscht?
ist nicht gewünscht, weil mit dem Herren die Freundschaft besser läuft und mein Herz gehört Bärchen

6. Zurzeit verliebt?
ja und das so ziemlich ziemlich doll ♥

7. Glaubst du, dass dich jemand lieb hat?
Ich glaube oft, dass mich gar niemand lieb hat und ich alle nerve, aber ich werde zum Glück immer wieder eines Besseren belehrt *alle liebe Leute mal knuddelt*

8. Hebst du dir Liebesbriefe auf?
sind zwar E-Mails aber ja *lol*

9. Kuschelst du gerne?
kuuuuuuuuuscheln ♥.♥

10. Weißt du, wie man eine Frau glücklich macht?
muss ich? ô.O

11. Weißt du, wie man einen Mann glücklich macht?
ähm.. ich hoffe es einfach mal *murmelt*

12. Was wäre für dich ein Grund, dich von deinem/r Freund/in zu trennen?
ich weiß nich.. dann wenn er mich so verletzen würde, dass die "ich kann nicht mehr" Grenze überschritten ist

13. Wann sagst du "Ich liebe dich"?
momentan jeden Abend in der gute Nacht Mail und sonst öfter

14. Magst du Candlelight-Dinner?
ich hatte noch keins, aber die Vorstellung ist toll

15. Verschenkst du Rosen?
hab ich noch nie, nein

16. Das romantischste was dir je passiert ist:
das letzte war wohl, als Bärchen alles hat stehen und liegen lassen um in meiner Nähe zu sein, das, wobei das glaube ich mehr "wow" ist als romantisch o_O aber es gibt und gab da viele kleine Sachen

17. Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?
glaub ich und kenn ich

18. Was gehört alles für dich zu wahrer Liebe?
Ehrlichkeit, eine ganz bestimmte Art von Vertrautheit, geistige Nähe und füreinander da zu sein und noch so einiges anderes

19. Was findest du am meisten sexy am anderen Geschlecht?
Augen und Hände o.O und putzig sein *lach*

20. Und was am eigenem?
da hab ich noch nie drüber nachgedacht

21. Wann war dein erstes Mal?
*schweig*

22. Was ist das schöne am Sex?
s.o.

23. An welchem ungewöhnlichsten Ort machtest du zwischenmenschliches?
s.o.

24. Willst du heiraten und/oder nur den Rest deines Lebens mit jemanden verbringen?
ja, auf jeden Fall

25. Wo willst du in den Flitterwochen hin?
das wird sich dann zeigen, mir ist der Ort an sich da eigentlich recht egal

26. Kinderwunsch?
ja

27. Welches Sternzeichen passt am besten zu dir?
na anscheinend Löwe *lol*

28. Bist du selbstbewusst mit deinem Körper?
mittlerweile mehr als früher, aber es könnte noch mehr sein

29. Wie sah es bis jetzt mit deiner Treue aus?
ich war treu

30. Wie oft am Tag denkst du an Sex?
mehrmals

31. Wenn du unsichtbar wärst, wen würdest du beim Sex beobachten?
niemanden o_O

32. Glaubst du manchmal, du liebst nicht so, wie es von dir erwartet wird?
Wie wird es denn von mir erwartet? Ich weiß, dass ich liebe und den Rest der Frage versteh ich nicht o.O

33. Hörst du eher auf Herz oder Kopf?
leider zu oft auf den Kopf

34. Was wäre ein Grund für dich einen Menschen, den du mal sehr mochtest, vollkommen zu ignorieren?
wenn die Person meint, mir in den Ar*** treten zu müssen und/ oder meine Schwächen auszunutzen

35. Wovor hast du sonst so Angst?
davor, Menschen die ich liebe zu verlieren


So und ich tagge Amy, wie immer *lach*

Die letzten Tage

Irgendwie bin ihc in den letzten Tagen blogfaul geworden o.O

Aber das Wichtige steht ja auch auf Sleepys eigenem Blog, irgendwie.

Naja, egal, ich war am Montag shoppen und hab davon mal ein kleines Still-Leben zusammen gestellt xD

(Bilder zum vergrößern anklicken :-) )




Auf dem Bild sieht man:

2 Holzstäbe, ein Körbchen, 2x Bastelhölzer breit, 1x Bastehölzer rund, 2 Bilderramen - und das alles für Sleepys neue Einrichtung *lach*

Außerdem die kleine Kosmetiktasche, die es momentan für 50 Cent bei NanuNana gibt. Ich finde sie toll und hatte vor über einem Jahr schonmal die gleiche für 1€ gekauft o_O Jetzt werde ich sie austauschen, da man der alten langsam ansieht, dass sie jeden Tag in der Tasche ist xD

bunter Servietten für die Fingernägel o_O

2x Nagellack:
Catrice Nail Couture 60 seconds naul polish in der Farbe 250 pretty pink
und die Farbe C02 Berry aus der "Purple passion" LE :-)

und zu guter Letzt: Alverde Puder in der Farbe naturelle - bei DM gerade gesenkt *freu*




Das sind dann die Nägel aus den Servietten xD Die Technik gibt's auf Nihrida's blog



Weil's so toll aussah: Mein Mittagessen von Gestern *schmacht*



Und dieser kleine Kerl saß gestern Abend in meiner Badewanne o.O
Habe ich dann per Glas eingefangen und auf dem Balkon wieder ausgesetzt und ihm beim davon krabbeln zugeschaut xD

So, das waren meine letzten Tage.. morgen geht's dann um 11Uhr zum Zahnarzt und um 12Uhr zum Frisör - was für eine Mischung *lach*

http://i529.photobucket.com/albums/dd336/Das_Darla/Blog/Logoklein.gif

Follower