Sonntag, 27. September 2009

Wer Wind saet...

"Wir säen den Wind und ernten den Sturm, wir setzen alle Segel und wir jagen wild davon..." *_*


Es ist toll... es ist sooooooooooooo toll.. soooooooooo toll, dass ich darüber bloggen muss *__*

Es ist sooooo lange her, dass ich auf Myspace gelesen habe, dass das neue Saltatio Mortis Album im August kommt und ich dachte "Och neeee... nicht noch so langeeeeee *mecker*".


Aber die Zeit ist vergangen und das Album dudelt seit Ende August so ziemlich permanent bei mir.

Ich komme davon irgendwie einfach nicht mehr los, es macht süchtig und es ist einfach nur toll!


Ich glaube, ich schreibe einfach mal was zu den einzelnen Songs, weil jeder davon ein kleines Schmuckstück ist :-)


1. Ebenbild:

Ja, auch wenn ich immer "Ebenenbild" lese und keine Ahnung habe warum... das Lied ist trotzdem schön, wenn auch nicht unbedingt das beste vom Album.

Ich mag das Video irgendwie *lach*




2. Salome (feat. Doro Pesch)

Favorit Nummer 1 ♥.♥ Dieses Lied hat es mir dermaßen angetan, das ist schon gruselig. Ich mag es, wenn solche Storys vertont werden.


3. La jument de Michao

Ein richtiges Lied zum rocken *lach* Auch wenn ich keine Ahnung habe, was der Text übersetzt heißt xD


4. Letzte Worte

Favorit Nr. 2 - sooooo schön *sentimental seufzt* Ein sehr sehr sehr sehr ruhiges Lied, traurig, aber irgendwie auch wieder nicht. Ich find es einfach schön.

Allerdings ist das so ein Lied, was ich mir nicht anhören darf, wenn es mir nicht so gut geht - Heulgefahr *lach*

5. Das kalte Herz

Ein Märchen ♥.♥ Ich liebe es, wenn SaMo Märchen vertonen *__*


6. Rastlos

So ein typisches SaMo Lied. Ich mag den Text und ich finde da kann man schön mitsingen *lach*


7. Miststück

Jaja, wer kennt sie nicht.. gewisse Menschen *hüstel* xD


8. Tief in mir

Irgendwie leicht psycho.. so zweigespalten.. aber trotzdem genial


9. Aus Träumen gebaut

Sooooooooooooo schööööööööööööön traurig o_O Ziemlich traurig.. aber ich mag SaMo Balladen, auch wenn sie Tränengefahr mitliefern


10. Manus Manum Lavat

Aufstand für alle.. oder so.. das is auch wieder so ein Lied zum rocken und so richtig SaMo typisch und und un... toll *_*


11. Vergessene Götter

Aufstand die zweite und somit siehe 10. xD Wenn auch noch einen Tick genialer *lach*


12. Wir säen den Wind

So ein richtiges das-ganze-Publikum-kann-brav-mitgröhlen-Lied ist *lach*


Bonus Tacks:


13. Freiheit

Das hat so eine schöne Moral irgendwie.. und ich mag die Metapher mit dem Vogel einfach *lol*


14. In unseren Worten

Das erinnert mich an "Wir säen den Wind" von der Stimmung her.. und ist auch so ein schönes mitgröhl-Lied *lach*



So, das waren die Songs. Dann gibt es da noch die DVD.

Eine knappe Stunde live vom Mera Luna 2008 *__* Das. ist. toll. *__*

Eine halbe Stunde Making of "Wer Wind sät" - das ist witzig.

Ein Making of "Ebenbild" - das ist auch witzig.

Aber das haben Making Ofs so an sich *lach*

Und das Video zu Ebenbild - das mag ich ja wie gesagt und es steht oben im Post xD



So.. Darla ist glücklich, weil das Album toll ist *_*


Bliebe nur noch eine negative Sache:

Kein Konzert in Leipzig! :-( *heul* *flenn* Ich will SaMo doch sooooooooooo gerne wieder live sehen :-(((((



Grüße an alle Leser :-)

Follower