Samstag, 24. Oktober 2009

Amys Hochzeit - endlich auch mal ein Bericht :-)

Heute ist der 24.10.2009.. mein Gott, bin ich blogfaul geworden *schäm*

Dabei hab ich doch noch was Wichtiges zu erzählen: Die Hochzeit von meiner "kleinen Schwester" Amy :-)


Fangen wir mal von vorne an: Eigentlich war schon ewig geplant, dass ich am 4.10. zu ihr nach P. bei München fahre. Doch es würde ja keinen Spaß machen (Achtung, Ironie), wenn alles glatt gehen würde. Deswegen hat sich die Uni auch netterweise bereit erklärt, mir einen Strich durch die Rechnung zu machen und mir für den 6.10. noch eine Nachklausur reinzudrücken. Natürlich auch erst 15Uhr - wäre ja sonst zu nett :-)


So ging es dann am 6.10. erstmal nach Leipzig zum GWZ (GeistesWissenschaftliches Zentrum.. oder so xD ), auf Raumsuche (Wo ist das verdammte Archiv?! XD) und schließlich zum Klausurschreiben... darüber sollte man lieber nichts schreiben o_O

Nachdem ich die Klausur dann früher als gedacht abgegeben habe, schlenderte ich noch zu einem Zoogeschäft in der Nähe und wollte eigentlich "nur mal gucken", was die so an Hamstern haben. Rausgegangen bin ich dann mit einem Kassenzettel auf dem stand "1 Hamster" und einer Reservierung für den kleinen Roborowski Zwerghamster Leo (siehe mein Hamsterblog) *schäm* Er war so süß!!! smilie_verl_024.gif

Dann, 18:16Uhr, ging es im ICE ab nach Ingolcity. Die Zugfahrt war entspannend.. es war warm im ICE, das habe ich auch noch nicht erlebt.. okay, nach einer Weile wurde es frischer.. schlafen blieb beim Versuch, also habe ich ein wenig in meiner "Karfunkel" gelesen und mich dann aufgeregt, dass wir wieder zu spät in Ingolcity ankamen. Zum Glück wartete der Anschlusszug und ich folgte einem älteren Herren, der mich unentwegt mit Erzählungen belustigte.
Zwanzig Minuten später verabschiedete ich mich und wurde vor dem Zug erstmal von Amy umgerannt
Bei ihr zu Hause haben wir dann nicht mehr viel gemacht und Mittwoch wurde erst ausgeschlafen xD

Den Nachmittag über wurde dann noch brav gebastelt und abends ging es los nach München, denn 3 Freundinnen von Amy luden zum Bowlen ein. Was Amy nicht wusste war, dass sie für ihren Junggesellinnenabschied ein T-Shirt anziehen musste, ein Krönchen aufsetzen durfte und zusätzlich noch mit Tussi-Zepter und Perlenkette ausgestattet wurde xD (Ok, das wusste ich vorher auch nicht *lach*).


Der Abend war sehr witzig und schön und ich fand's schön, ihre 3 irren Mädels mal kennen zu lernen xD

Nen Bericht dazu hat Amy schon gepostet und zwar
Hier (klick).

Ein paar Bildchen hab ich aber auch noch:







Danach ging es ab nach Hause. Am Bahnhof sammelten wir noch Amys zu-dem-Zeitpunkt-noch-Verlobten ein, der beinahe den zug verpasst hätte.

Bei Amy zu Hause wurde noch ein bisschen gegammelt und dann ging es ab ins Bettchen xD


Donnerstag früh standen dann Amys Eltern auf der Matte. Zuerst fuhr Amy mit ihren Ellis einkaufen. Ich habe in der Zeit noch ein paar Sachen fertig gebastelt.

Anschließend fuhren dann noch Amys Papa und Benny Getränke holen. Amys Mama huschte zum Bäcker und Amy und ich.. was haben wir eigentlich wann gemacht? o_O XD Naja, es wurden noch die Platzkarten fertig gemacht und alles für den Wunschbaum vorbereitet und die Gastgeschenke eingepackt und so weiter xD


Abends haben wir dann ein bisschen gegammelt.. eigentlich wollten wir zu Amys Nachbarn, aber die machten dann irgendwie nicht mehr auf o_O *mh?*


Dann war es auch schon Freitag und eigentlich konnte ja nichts mer schief gehen.. eigentlich x

Nach einem kleinen Getränkechaos kamen wir dann gegen Mittag im Saal an und begannen, alles herzurichten. Abends gegen 19 oder 20Uhr waren wir dann fertig smilie_happy_301.gif smilie_happy_301.gif smilie_happy_301.gif

immer diese Flitzer

mal so zwischendurch xD Ich mag das Bild

der Wunschbaum an Ort und Stelle

Der Saal so ziemlich fertig - wir auch xD

Und dann, am Samstag, war es soweit.. morgendliches Chaos.. und dann die Hochzeit. Es dauerte eine Weile bis alle oben im Saal des Standesamtes waren, aber dann begann die Trauung und war wirklich sehr schön. Gut, die Standesbeamtin hatte eine etwas seltsame Mimik für meinen Geschmack, aber das ändert ja nichts an dem Rest.

Als ich da saß und den beiden zusah, dachte ich plötzlich "Gott, jetzt ist ein Jahr vorbei.. jetzt ist es soweit o.O " Denn vor ungefähr einem Jahr hatte Amy erzählt, dass sie dieses Jahr im Oktober heiraten wollten.


Nach der Trauung und den Glückwünschen wurde noch ein Gruppenfoto von allen Gästen mit dem Brautpaar gemacht, bevor alle Gäste eigentlich schon zum Saal fahren sollten. Eigentlich.. denn die Vorfahrerin, der alle hinterher fahren sollten, musste nochmal kurz weg xD

Da Amy mir die Leitung des Tages übergeben hatte, fuhr ich mit meinem Cousin und meiner Tante schonmal ins Nachbardörfchen zum Saal. Dort waren Amys Nachbarn schon. Schnell zündeten wir alle Kerzen an und schenkten den Sekt aus, während die anderen Gäste langsam eintrudelten. Dann war das Brautpaar auch noch früher da, als die Torte o_O xD

Aber auch dieses Chaos wurde überstanden und so wurde es eine richtig schöne Feier:

ohne Worte ^.^

Ja, wo ist denn der Rest? xD

Amy und ich (sie behauptet, ich hätte in echt nich so blass ausgesehen o.O *vor mir selber grusel* o.O )

ein Bildchen mit meinem Tantchen :-)

xD

ein Spiel für die Gäste.. zum Thema Schwiegereltern xDDD

Mehr Bilder gibt's auf Amys
Blog :-)

Spät am Abends ging es dann für mich mit meinem Cousin ab ins Hotel. Meine Tante hatte er schon vorher hingeschafft, weil sie wegen ihren Gelenkschmerzen nicht mehr sitzen konnte.

Und am Sonntag Vormittag ging's dann ab nach Hause, wo wir gegen 14.30Uhr auch ankamen.
Zuerst musste ich natürlich schauen, ob mein Sleepy noch lebt und seitdem ist er auch total zutraulich und kommt kuscheln o.O xD

Alles in allem war es eine schöne Woche und eine schöne Hochzeit. Und ich wünsche den beiden hiermit nochmal (zum wievielten Mal auch immer xD) Alles Gute! :-)



Darla

2 Kommentare:

Sunshine Amy hat gesagt…

der blog ist soooo geil ^^
ich musste an manchen stellen so schmunzeln und mir fällt ein, dass ich meinen auch endlich mal vervollstädnigen sollte xDD aber irgendwie küsst mich die muse nicht mehr so recht *mh?* ich bin irgendwie auch blogfaul geworden... *lach*

aber ich danke dir nochmal für deine hilfe und dass du mich ertragen hast xDD

hab dich ganz doll lieb!!!
amy

Sternradio hat gesagt…

erstmal die Bilder sind richtoig toll :)

Und dann Darla du bist nominiert :D
http://sternenkriegerin.blogspot.com/2009/10/kreativ-blogger-ich-wurde-nominiert.html

Follower