Sonntag, 11. Oktober 2009

wieder zurück und gleich wieder sauer o.O

Da bin ich grad erst seit 14.30Uhr wieder zu Hause und bevor ich irgendetwas über die Tage in Bayern oder Amys Hochzeit blogge, lasse ich erstmal Dampf ab:

Vielen Dank, liebe Uni Leipzig :-)

Ihr habt doch einen Schaden -.-


Problemfall Bachelor-Studiengang: Seit der Einführung unseres tollen neuen Studiensystems funktioniert an der Uni ja noch wenig, als vorher (Ich habe den direkten Vergleich durch 4 Semester Lehramtsstudium im alten System, bevor ich durch einen Studiengangwechsel zum Bachelorsystem verdammt wurde).. aber das von heute ist der absolute Oberhammer:


In dem tollen Systemchen muss man ja eine "fachnahe Schlüsselqualifikation" belegen, die bei Germanistik zum Beispiel "Sprachlich-kommunikative Kompetenz" sein kann.. Was muss man dafür tun?

1. eine Mail ans Institut schreiben und sich kurz und schmerzlos um einen Platz bewerben

2. das Haus in den darauffolgenden Wochen nicht verlassen und im Postfach einziehen :-)


Warum?!

Ganz einfach: Gestern um 12:25Uhr erreichte mich eine Mail, ich solle doch bitte meinen Platz bestätigen, da ich dies noch nicht getan habe:


Problem 1: Ich wusste bis vorhin nichts davon, dass man mir einen Platz zugeteilt hat (das wird nämlich per Los entschieden (Ja, das ist seeeeeeehr modern anscheinend) und man bekommt THEORETISCH dann Bescheid, falls man Glück hatte)


Problem 2: Ich war gestern den gesamten Tag nicht online, weil wir ja auf Amy Hochzeit waren und ich erst heute um 14.30Uhr zu Hause war.


Problem 3: In der Mail stand, dass der Platz VERFÄLLT, sollte er nicht bis heute, 11.10., 12Uhr (!!!!!!) bestätigt werden.


HALLO?!?!


Eine Frist von 23einhalb Stunden an einem Wochenende! Leute, tickt ihr noch?!


Ich habe den netten Herren, der für die Einschreibung zuständig ist, nun per Mail um Rat gefragt, und geschrieben, dass ich es auch nicht gerade fair finde, einen Platz zu verlieren, weil man eine Frist von 24h nicht einhalten kann, weil man an einem Samstag(!!!) nicht zu Hause ist..


Nun bin ich gespannt was kommt.


Ist studieren nicht schön? :-) -.-''''''''''''

1 Kommentare:

Sunshine Amy hat gesagt…

dann hoffe ich für dich, dass du doch den platz noch bekommst... weil das ist echt mies sowas... aber ich bin jetzt nicht dran schuld, oder? *blick

ich drück dir die däumchen und halt mich auf den laufenden ^^

HDGDL!!!!!!!!!!
amy

Follower